Avatar billede Juventino Nybegynder
28. marts 2010 - 18:13 Der er 6 kommentarer og
1 løsning

German/Tysk - 200 point!!! - nogen der gider og læse det og rette mine fejl (meget kort tekst!)

Nach der 2. Weltkrieg wurde Deutschland in vier Zonen geteilt. Die USA, England und Frankreich kontrollierten die drei Westzonen. Die Sowjetunionen kontrolliertn der Ostzonen. Diese Grossmächte würden zusammenarbeiten, aber leider konnten sie nicht sich einigten. Im Jahre 1949 wurde zwei selbständige Staaten gegründet: Die BRD und die DDR. Die DDR war der ehemalige Ostzone.
Die Westdeutschen bekamen wirtschaftlich Hilfe aus die USA. Deshalb sie konnten schnell neu Wohnungen und Fabriken bauten. Die Ostdeutschen bekamen keine Hilfe, und alles ging langsam. Viele reisten zu BRD, u.a. weil dort sie mehr Geld verdienen konnte. Bis August 1961 insgesamt 2,7 Millionen die DDR verlassen hat. Es war oft Menschen mit einer guten Bildung.
Avatar billede Juventino Nybegynder
28. marts 2010 - 18:47 #2
det ville være bedre hvis du ikke svarede, istedet for at svare noget meningsløst!
Avatar billede Poko1 Ekspert
28. marts 2010 - 18:47 #3
Den eneste fejl du har lavet er die Sowjetunionen kontrolliertn der skal stå (die Sowjetunion  kontrollierten) datid
Avatar billede sten2004 Nybegynder
28. marts 2010 - 19:28 #4
Arh vel ikke helt korrekt, her mit bud

Nach der 2. Weltkrieg wurde Deutschland in vier Zonen geteilt. Die USA, England und Frankreich kontrollierten die drei Westzonen. Die Sowjetunionen kontrolliert"e"n die Ostzone"". Diese Grossmächte würden zusammenarbeiten, aber leider konnten sie nicht sich einig""en. Im Jahre 1949 wurde zwei selbständige Staaten gegründet: Die BRD und die DDR. Die DDR war der ehemalige Ostzone.

Die Westdeutschen bekamen wirtschaftlich"e" Hilfe aus die USA. Deshalb  konnten "sie" schnell "neue" Wohnungen und Fabriken "bauen". Die Ostdeutschen bekamen keine Hilfe, und alles ging langsam. Viele "Ostdeutschen" "setzten sich ab" nach die BRD, u.a. weil "sie" dort  mehr Geld verdienen konnte. Bis August 1961 "hat" insgesamt 2,7 Millionen die DDR verlassen. Es war oft Menschen mit einer guten Bildung.

Mig bekendt fik man ikke som østtysker lov til at rejse så ville man til vesttyskland måtte man flygte.
Avatar billede Juventino Nybegynder
28. marts 2010 - 20:15 #5
er I særlige gode til tysk?, jeg spørger fordi at alle kan jo bare go ind i Google Translate og oversætte, men Google Translate fungere ikke. Jeg har selv oversat det, så jeg kan kun bruge hjælp/rettelse fra en som er rigtig god til sproget.
Avatar billede Juventino Nybegynder
28. marts 2010 - 20:29 #6
sten2004, tak for dit indlæg og husk at svare, ikke? :)
Avatar billede sten2004 Nybegynder
28. marts 2010 - 20:55 #7
Jeg svarer gerne. Er relativt habil til tysk. Du kan ikke bruge google som eksakt oversætter. Hvi du har eks. Word med tysk ordbog kan denne støtte dig i det grammatiske.

Hvis du har tid så læs lidt her

http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besatzungszone