Avatar billede funkeychicken Nybegynder
12. marts 2003 - 15:37 Der er 7 kommentarer og
1 løsning

rette tysk..easy points

det er et resume til en kort historie....kan i ikke også se om ordstillingen er rigtig, samt alt det der akusativ, dativ bla bla....danke

Es geht um eine Mädchen. Sie heißt Martina. Ich glaube dass sie 15 jahre alt ist. Sie sah ein Brief auf den Tisch. Sie hatte wartet schon so lange auf diesen Brief. Sie nahm der Brief und sah, das es öffnet war. Sie wurde sauer. wer konnte diesen Brief geöffnet haben? Nur ihre Mutter konnte. Sie ging zu arbeit um 10 uhr. Nur sie. Der brief war unachtsam geöffnet.
Martina wurde traurig. Wie konnte sie.
Als die mutter nach Hause kam fragte Martina ihr, warum sie der Brief geöffnet hat. Sie antwortet dass sie glaubte, es ein Brief für dem alles war. Aber sie war falsch. Es war ein Brief für Martina. Martina nur. Die mutter ging auf dem Zimmer. Sie wollte ihre Kaffe trinken and ihre Zigarette rauchen. Martina verließ der Tisch. Nun saß sie auf der Couch.
Die Zeit für Abendessen kam. Die mutter ging, Martina zu holen, aber Martina hatte keinen Appetit.
Die mutter wurde sauer. Martina ging mit ihre mutter, abendessen zu essen.
Martina aß nichts. Ihr Bruder und ihr Vater sahen sich an. Sie verstanden nichts. Die Mutter wurde sauer wieder, und sagte“ Geh in dein Zimmer.“
Sie ging nach ihr Zimmer.
Ein Tag später sagte die Mutter entschuligung. Sie sagte wieder, dass es ein Irrtum war, und dass martina ihr verzeihen dürfen. Sie sagte auch dass Martina ihm zurück schreiben durfte. Martina verzog ihr und schreibte zurück zu er.
Avatar billede riversen Nybegynder
12. marts 2003 - 15:43 #1
jeg gider ikke lige rette, men fandt lige denne fejl....Sie hatte schon so lange auf diesen Brief gewartet

men nu er det nogle år siden jeg har haft tysk
Avatar billede morten_leth Nybegynder
12. marts 2003 - 15:46 #2
ej hvor komisk den tekst har jeg også haft da jeg gik i skole, hvilket er 3 år siden, så jeg har det ikke mere....
Avatar billede funkeychicken Nybegynder
12. marts 2003 - 15:56 #3
morten_leth>> hehe...du skulle vel ikke tilfældigvis have opgaverne til den liggende :o)
Avatar billede funkeychicken Nybegynder
12. marts 2003 - 18:42 #4
warum wolt ihr nicht hilfen mich?
Avatar billede triumph23 Nybegynder
12. marts 2003 - 19:53 #5
ok! Du trænger da serøist til at lære noget grammatik! Hvad niveau er du da på?
Avatar billede lacalifornia Nybegynder
12. marts 2003 - 20:17 #6
Det lugter langt væk af teksten "Der Brief" fra bogen "Alles Klappt" til folkeskolens 9. klasse. Jeg har også læst den :0)

...og nej, har ikke lyst til at rette det... for det første vil det tage en time og for det andet lærer du ikke noget af det - og det trænger du vist til. Tag det ikke ilde op, men du ved det sikkert også selv ;-)

/LA
Avatar billede funkeychicken Nybegynder
13. marts 2003 - 13:23 #7
ja man...me suck at deutsch
Avatar billede funkeychicken Nybegynder
13. marts 2003 - 21:28 #8
keine hilf hier...