Avatar billede tlauri Nybegynder
03. oktober 2000 - 10:29 Der er 8 kommentarer og
1 løsning

Snakke med C++

Hvordan tilgår man en C++-klasse fra PHP? Det skal være muligt at oprette klassen, tilgå dens metoder og nedlægge den. Jeg kunne forestille mig, at der evt. kan eksistere et parallelt PHP-objekt, men hvordan?
Avatar billede jm2 Nybegynder
03. oktober 2000 - 11:14 #1
Lytter lige med...

Avatar billede thundercall Nybegynder
03. oktober 2000 - 14:11 #2
mener du lidt ligesom class()
http://www.php.net/manual/ref.classobj.php
Avatar billede tlauri Nybegynder
03. oktober 2000 - 14:56 #3
Problemet er følgende:
Man har en eksisterende C++ klasse, som skal bruges i PHP, uden at den skal skrives igen, men bare benyttes via et eller andet interface.
Avatar billede jm2 Nybegynder
03. oktober 2000 - 15:00 #4
Skal den så ikke gøres tilgængelig i en DLL, og så kaldes via en eller anden form for RPC ?
Avatar billede tlauri Nybegynder
03. oktober 2000 - 15:02 #5
Netop, hvis man leger Windows. Ellers hedder det et SO (shared object) i Unix.
Avatar billede razor Nybegynder
04. oktober 2000 - 19:22 #6
dl(\"mod_blabla.so\");

vil jeg mene.... ?
Avatar billede tlauri Nybegynder
19. oktober 2000 - 16:25 #7
Jeg ville jo gerne have hele processen fra c++-klassen er lavet til det hele kører (stort set).

Her er dog et lille uddrag fra en PHP-konference:

Die Vortragenden begannen mit der Arbeit zur Erweiterung von PHP durch C++ aufgrund des Wunsches, eine 3-Tier-Architektur ähnlich wie Microsoft DNA (http://www.microsoft.com/dna/) in einem PHP-basierten Projekt zu realisieren: Aufrufe von systemnahen Operationen bei einem Linux-System und Datenbankzugriffe sollten in C++ effizient und schnell realisiert werden können. Dabei wurde bei der Entwicklung schnell deutlich, dass in C++ (nicht in C) realisierte externe Module zwar möglich sind, aber nirgends von den PHP-Entwicklern dokumentiert wurden. Eine einfache Erweiterungsmöglichkeit wie SWIG (Simplified Wrapper and Interface Generator) in Python und Perl gibt es nicht, so dass ein intensives Studium des Sourcecodes nötig war. Seit PHP 4 Beta 3 wurden Wege zur objekt-orientierten Erweiterung des PHP-Sprachumfangs erforscht. Dieses Projekt ist immer noch \"work in progress\", hat aber mittlerweile eine stable Form angenommen und hat sich in der neusten PHP-Version als robust und elegant herausgestellt. Der Vortrag stellt den Weg von der Idee zur Realisierung vor und bietet fortgeschrittenen C++- und PHP-Entwicklern eine Art HOWTO zur Integration eigener C++-Klassen und -Funktionen in PHP. Auch Ideen zur Erzeugung automatischer Wrapper und des nötigen \"glue code\" durch Code-Generatoren werden angesprochen und der PHP-Entwicklergemeinde vorgestellt. Die Vortragenden wollen in diesem Workshop ihren Teil dazu beitragen, dass bei spezialisierten PHP-Projekten das Rad nicht ein zweites Mal erfunden werden muss und sind gleichzeitig an einem Gedankenaustausch über das Problem der Erweiterung von PHP durch externe Module interessiert.
Avatar billede tlauri Nybegynder
08. januar 2001 - 10:00 #8
Jeg lukker lige det her...
Avatar billede berry Nybegynder
08. januar 2001 - 17:47 #9